HINWEISE BEI EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Hinweise bei eine effektive Preisverhandlung während einem Immobilienerwerb

Hinweise bei eine effektive Preisverhandlung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist klug gleiche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich heranzuziehen. Eigentümer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des Objekts durchführen. Verkäufer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Taktgefühl. Gehen Sie selbstbewusst und ruhig ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Argumente wie Renovierungsbedarf oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Experten zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert objektiv beurteilen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page